schlechte Aufnahmen bei OBS?

2 Antworten

Komischerweise aber nur wenn man das Fenster von Raft geöffnet hatte, obwohl ich in Wirklichkeit Raft mit den maximalen grafischen Einstellungen und guten fps gespielt hab.

Daran ist nichts komisch, sondern haben Einstellungen in OBS nichts mit den Einstellungen im Game zu tun. Das sind 2 Welten.

Woran könnte das liegen?
PS: An den Einstellungen in OBS liegt es nicht weil dort habe ich es auf 70 Fps und auch auf einer guten Auflösung eingestellt.

Und daran merkt man schon, dass es durchaus an falschen Einstellungen in OBS liegt ! ...

Seit wann stellt man 70 FPS in OBS ein? Richtig, gar nicht.
Die Auflösung sagt ebenfalls nichts primär über die Qualität aus ...

wäre echt cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
  • Nenne deine komplette Hardware (CPU, GPU, Festplatte(n)
  • Benne bitte die Schreibgeschwind. deiner Festplatten wo die Aufnahme gespeichert werden soll (CrystalDiskMark - verwenden, SQ-Wert (1. Wert))
  • Nenne, ob Speicherort der Aufnahme und Spielort getrennt sind
  • Poste bitte, am besten Bilder, die Einstellungen von OBS die du vorgenommen hast
Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Nur weil deine Einstellung 1080p und 70 FPS sind heißt das noch lange nicht das dies auch erreicht wird.

Der Fehler den ich am meisten sehe ist das der Encoder auf x264 eingestellt ist was die CPU als Gerät auswählt.

Das sollte natürlich die Grafikkarte machen sofern du keinen 12+ Kern Prozessor hast und selbst da würde ich lieber die GPU wählen. Also erstmal Encoder auf etwas einstellen das nicht x264 ist, bei nvidia zb NVENC.

Sollte das nicht der Fall sein einmal bitte die Hardware auflisten und eventuell nen screen von den Aufnahme Einstellungen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung