Verschlechtert sich Videoqualität beim verschicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt ein Qualitätslimit bei Whatsapp. Falls das Video eh schon darunter liegt, bleibt die Qualität gleich.

Bei WhatsApp werden Bilder und Videos komprimiert, da geht also etwas Qualität verloren.

nein, die auflösung und damit die dateigröße wird nicht beeinträchtigt. nur wenn eine obergrenze für datenmenge oder auflösung gibt, wird das vom system heruntergeregelt.

Ja weil die es komprimieren. Whatsapp tut es zumindestens.

Nein. Das ist digital.. Da verschlechtert sich auch nach 100 mal nichts.

Mario