Videos verlieren beim versenden über Whatsapp Qualität?

3 Antworten

Ist wie bereits gesagt normal. Ist auch bei Bildern der Fall. Wenn du die Qualitätsverluste vermeiden möchtest, musst du das Video als Datei verschicken. Müsste bei WhatsApp über die Dokument-Schaltfläche funktionieren. Das Video kann dann halt lediglich nicht direkt über WhatsApp abgespielt werden, aber ist ja kein Beinbruch.

Das ist normal und liegt an Whatsapp.

Die Auflösung wird beim versenden minimiert um Datenmenge zu reduzieren.