wie kann ich Videos in hoher Qualität schicken?

2 Antworten

Worum es dabei geht, ist die Dateigröße.

Ein gutes Video füllt Gigabyte um Gigabyte. Das geht nur sehr langsam durch die Telefonleitung, die jedes der vielen Millionen von Bits hintereinander durchschiebt.

Du brauchst also Systeme, die die Größe nicht automatisch komprimieren.

Das gilt für Up- als auch Download. Suche jeweils nach Einstellungen wie "Hohe Auflösung". Bzw. gute Videos und Handies sind kein sehr gutes Team per se. Rechne auch damit, dass der Download Stunden dauern kann und der Upload ein Vielfaches bei längeren Videos.

und: "gute" Videos durch What's up etc zu schicken, ist keine gute Idee per se. Die Technik ist nicht dafür ausgelegt, sondern für "hop und ex".

upload Portale stehen schon unten, weitere wären: Mediafire, Magaupload, wetransfer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Lad die auf Google drive hoch und gib der anderen Person den Link oder füg die zu der Datei hinzu. Ist sehr einfach und schnell.