iMovie HD verschlechtert Videoqualität >:(

3 Antworten

Natürlich kann man das ändern. Für Anfänger ist das ein bekanntes Problem, weil das nötige Grundlagen-Wissen fehlt.

Für jede Kodierung werden Qualitätseinstellungen am Codec vorgenommen. Für Anfänger ist es am einfachsten wenn man einfach die Einstellungen des Quell-Videos übernimmt.

Die Qualitäts-Eigenschaften des Quell-Videos ermittelt man mit Media Info.

Nun braucht man nur noch die Informationen zur neuerlichen Kodierung verwenden.

Das ist zwar keine ideale Kodierung aber für YT sollte das ausreichen.

Grundsätzlich fällt mir das auch auf, iMovie komprimiert die Videos schon sehr stark. Final Cut Pro X ist da besser.

Welches Ausgangsmaterial liegt vor?

IMovie ist jetzt gernerell nicht so gut für hochwertige Videos... Versuch es mal mit anderen Schnittprogrammen:)