Video Call Qualität WhatsApp vs Discord?

xXKevinXx2007  03.07.2022, 13:10

benutzt du discord auch am handy?

Sergey839
Fragesteller

Nein am Notebook. Kann das wirklich daran liegen?

3 Antworten

Ich vermute Whatsapp ist auf den Datenverbrauch optimiert. Es werden auch alle verschickten Bilder und Videos komprimiert und vielleicht überträgt es ja absichtlich Video Calls in einer schlechteren Qualität

am laptop hast du oder dein gegenüber wahrscheinlich eine bessere internetverbindung als am handy, deshalb geht das video auch besser

und discord fokussiert sich deutlich mehr auf videotelefonie als whatsapp, daher ist das ausgereifter

Discord hat eine bessere Qualität denn bei whatsapp kommt es zu vielen laggs u.s.w und bei discord soweit ich weis nicht