Ist discord ein Forum wo man labert oder eher was wie WhatsApp?

6 Antworten

nur als person zu person bzw. einzelchat zu einzelchat benutzen es vermutlich die wenigsten

ich glaube die meisten benutzen discord als größere gruppen-chats oder als sprachchats oder beides

es ist jedoch alles möglich und ein user, der viel discord benutzt wird bisschen von allem nutzen und jeder mit anderen schwerpunkten

Hallo DerEroberer1,

Kommt drauf an, wie du es nutzt.

Grundsätzlich ist beides möglich.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Discord kann beides zwar ganz okay aber es überragt dan doch eher in der laberfunkttion. Was wer jetzt öfters benutzt ist schwer zu sagen, da es für die chat Funktion ja auch umfangreichere Messenger Dienste gibt die auch mehrere Menschen mit sicherheit aus seiner Umgebung nutzen. Es kommt aber auch auf die Benutzeroberfläche an, natürlich wurde Discord eher für den PC Programmiert (wobei es auf dem Handy trotzdem läuft) für Leute die also viel Zeit am PC verbringen könnte es demnach natürlich dan auch Praktischer sein.

Hey, also du kannst sowohl telefonieren, als auch schreiben. Du hast außerdem die Möglichkeit auf einen Videoanruf und deinen Bildschirm zu teilen.

Kannst es vielleicht mit TeamSpeak oder Skype vergleichen, obwohl WhatsApp ja mittlerweile auch Features wie den Videoanruf hat, aber die Audio-Qualität ist bei Discord natürlich allgemein viel besser :)

Also ja, da sind dir keine Grenzen gesetzt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist Onlinedienst mit Chat, Instant Messaging, Video- und Sprachkonferenz

kann man schon wie Whatsapp und Zoom vergleichen