Was findet ihr besser Discord oder WhatsApp?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

WhatsApp 57%
Discord 43%

7 Antworten

Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Für kurze Absprachen ist WhatsApp völlig ausreichend. Wenn wir unsere Sessions online spielen, gehen wir meistens über Discord. Das Einbinden von Musik, Würfelbots und Charakterbögen ist einfach und man kann die Gruppe auch virtuell räumlich Teilen.

Discord

Ich finde diese Plattform zulässiger, besonders mit der Feature von Nitro. Das ist eigentlich gut, weil man mehr damit als WhatsApp machen kann, aber es gibt auch Einschränkungen für Leute, die kein Nitro haben.

WhatsApp

für Freunde + Familie in Reallife benutz ich Whatsapp. Für online Freunde und Streamer servern benutz ich Discord.

WhatsApp

Benutze und mag beides. Aber Discord ist nicht gerade für den Privatgebrauch gedacht, sondern eher für online-Freunde

Discord

Bin aber leider nur auf WhatsApp unterwegs, weil ich niemanden kenne der diese Plattform benutzt

ValtAoiFan
Fragesteller

Ich benutze Discord :)