Benutzt ihr noch Skype?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Habe ich ersetzt durch : 38%
Habe ich nie benutzt 31%
Ja nutze ich noch für : 22%
Manchmal für : 9%

19 Antworten

Ich habe mir Skype auf mein Handy geladen, da ich wissen wollte wen ich früher alles als Freunde gefunden habe. Ich konnte mich sogar noch auf Anhieb an meinen Benutzer Namen und Passwort erinnern.

Dann habe ich allerdings festgestellt das meine Freunde kein Skype mehr nutzen. Jetzt habe ich es nur noch als Deko auf dem Handy bzw Computer.

Leider kann ich mir auch den alten Chat Verlauf nicht mehr angucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja nutze ich noch für :

Die meisten meiner Skype-Kontakte sind "eingeschlafen", aber einige sind noch aktiv und tatsächlich auch nur via Skype erreichbar.

Manchmal für :

Auslandsgespraeche, aber Zoom ist besser

Habe ich ersetzt durch :

TeamSpeak

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
indexhtml
Fragesteller

Warum ?

Cyreplex  06.06.2022, 15:33
@indexhtml

Weil es damals zumindest Qualitativ deutlich besser war. Skype wurde nur benutzt weil es halt gratis war.

Ja nutze ich noch für :

Hallo,

für den Kontakt mit ein paar meiner Kollegen nutze ich noch Skype. Ansonsten in der Freizeit quasi nur Discord. Beruflich dann MS Teams oder Zoom.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler