Video (MKV) nach Konvertieren (MP4) kein Ton?

4 Antworten

Zur Konvertierung gibt es eine bessere Alternative:

Any Video Converter

Probiere es mal damit, sollte wunderbar klappen

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos
Over9000IQ  25.05.2021, 21:15

Wen man auf gratis Adware steht schon ja stimmt.

Von Experte herja bestätigt

Ich vermute, dabei wird der Inhalt transcodiert. Das muss ja nicht sein. MKV -> MP4 ist lediglich remuxen. Ich würde AviDemux dafür verwenden. Video öffnen, Copy-Mode für Audio- und Videospur einstellen, MP4 als Zielformat wählen und Strg+S zum Remuxen.

Konvertieren ist der falsche Weg, man braucht doch nur den Video-Container zu wechseln, Von MKV zu MP4.

Das macht man mit dem kleinen Tool MKVToolNix in Sekundenschnelle.

Woher ich das weiß:Hobby