Serie Bones Die Kochenjägerin Staffel 9 konvertiert mit MKV aber wieder kein Ton?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du die DVDs im Original hast und nur für dich konvertieren willst, um sie privat zu nutzen, wird wohl kein Hahn danach krähen was legal oder von deiner Nutzungslizens erlaubt ist.

Entweder du benutzt Programme um die Video und Tonspuren separat zu trennen und später wieder zu verbinden,

oder du schaust wo du die "fertigen" Datein unerlaubt irgendwo herunter laden kannst (dir geht es ja nur ums eigene schauen).

TheDarkKnigh803
Fragesteller

ja und wie und mit was ? viel zu allgemein und das weiss ich schon

TheDarkKnigh803
Fragesteller

ich fragte eigentlich damit auch wie ich Film und Ton zusammen bringe erst separat und dann zusammenfügen, im VLC habe ich Film und in handbrake den Tonnun erkennt handbrake die DVd inhalte nicht zum lesen und öffnet nicht mehr

TheDarkKnigh803
Fragesteller

mkv habe Folge wie im VLC den Film aber kein Ton

ZaoDaDong  07.02.2023, 12:41
@TheDarkKnigh803

Lade dir am besten mal das Tool "MediaInfo" herunter. Prüfe damit, ob eventuell doch eine Tonspur anhängt und falls ja, was die für ein Format hat. Eventuell ist die Spur vorhanden, kann nur nicht wiedergegeben werden.

ZaoDaDong  07.02.2023, 12:51
@TheDarkKnigh803

ok, also ist dort eine Tonspur vorhanden. AC3 sollte auch eigentlich problemlos vom VLC abgespielt werden.
Was passiert im VLC, wenn du während des Playbacks die Taste "B" drückst ?

csor77  07.02.2023, 12:53
@TheDarkKnigh803

Seit dem Wechsel von XP zu Win7 habe ich nicht mehr mit DVDs gearbeitet.
"Damals" hat man mit DeCSS (?) dafür gesorgt das man die Daten der DVD kopieren konnte und konnte dann mit entschlüsselten Datenmaterial weiter arbeiten.
Dann habe ich ne Weile dasselbe mit einem Programm von einem roten Fuchs und mit BDs gemacht.
Und irgendwann auf legales Streaming umgestiegen.

Wenn ich also doom9.org einwerfe wüßte ich nichtmal ob es die Seite noch gibt oder ob die Inhalte noch aktuell sind.

Tut mir leid das ich dir da nichts besseres/aktuelleres anbieten kann.

TheDarkKnigh803
Fragesteller
@ZaoDaDong

ja weil die da einen Kopierschutz drin haben vermute ich. wenn ich es abspiele also DVd habe ich ja Ton

ZaoDaDong  07.02.2023, 13:01
@TheDarkKnigh803

Dann musst du am besten etwas suchen nach Software, die dir den Kopierschutz runternimmt. Stichwort ist hier CSS.

TheDarkKnigh803
Fragesteller
@ZaoDaDong

da finde ich nur DVD Shrink und da kannman auch nur noch ne ISO datei 1zu 1 machen da es verboten ist ist Shrink nur noch als backup ISO datei erstellen nützlich und auf Rohling brennen mehr find e ich nicht

TheDarkKnigh803
Fragesteller
@ZaoDaDong

ich habe über handbrake versucht audio Ordner zu öffnen der ist leer

ZaoDaDong  07.02.2023, 14:20
@TheDarkKnigh803

Der ist immer leer bei Video-DVDs, wenn du den AUDIO_TS Ordner im Dateiverzeichnis meinst. Das ist normal.