Ich verstehe das Programm Handbrake nicht ganz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handbrake ist ein Transcoder da transcodierst du z.B. mpeg2 in h264 und beim audio codec z.B. von AC3 nach PCM,DTS,ACC was auch immer.

Je nach Quelle lässt man den Audio Codec gleich und macht nur passthrough also ohne irgendwas umzuwandeln oder transcodiert halt eben.

TheDarkKnigh803
Fragesteller

okay einfacher erklärt? MP4 zeigt es an , auf Deutsch habe ich es eingestellt, was vergessen? mein Bild war beim letzten Versuch verzerrt

Over9000IQ  20.10.2022, 16:40
@TheDarkKnigh803

MP4 sagt nichts aus das ist nur der Container da kann alles drinn sein warum willst das den überhaubt durch Handbrake jagen?

TheDarkKnigh803
Fragesteller
@Over9000IQ

ja wie soll ich sonst konvertieren, wie gesagt Folge 17 von Castle Staffel 4 hört meim VLC bei Minute 25 oder Minute 39 einfach aufm Bones Staffeln 9 bis letzte Staffel mit VLC kein Ton ich will fertige MPEG 4 dateien die richtig laufen

TheDarkKnigh803
Fragesteller
@TheDarkKnigh803

dazu brauche ich ein Programm das einfach zu bedienen ist ohne zuviele Einstellungen das man versteht

Over9000IQ  20.10.2022, 16:46
@TheDarkKnigh803

wen du mit MakeMkv die mkv schon verzerrtest BIld haben dann ist das verzerrte Bild so auf der DVD drauf.

TheDarkKnigh803
Fragesteller
@Over9000IQ

ich habs mit handbrake das verzerrte bildm auch wenn ich mit vlc konvertiere wasr Bild verzerrt. Gibts andere einfache Programme wo ich auch konvertieren kann? Freemake video konverter ist ja wasserzeichen drin ich sehe nicht ein ein paar Dollar für Goldpack zu zahlen

Over9000IQ  20.10.2022, 16:54
@TheDarkKnigh803

Du darfst auch nichts konvertieren sondern nur muxen. Mit VLC kannst du unter konvertieren bei Profil ändern aus Originalvideospur beibehalten und bei Audio Originalaudispurbeibehalten. Dann wird nichts konvertiert sondern nur Mkv ind mp4 gemuxt.

Over9000IQ  20.10.2022, 16:58
@TheDarkKnigh803

Weil du nicht checkst was ein Container oder Codecs sind.

Du gehst in VLC, Konvertieren Speichern, wählst deinen Quelldatei aus, konvertieren / Speichern, erstellst ein neues Profil oder änderst ein vorgegebenes beim schraubenschlüssel und stellst bei Videocodec Originalvideospur beibehalten ein und gleiches beim Audiocodec Orginalaudiospur beibehalten. Wie schwer kann das sein???

TheDarkKnigh803
Fragesteller
@Over9000IQ

ich brauche eine ausführliche Anleitung mit jedem Schritt Ausschnitte bringen gar nichts

Over9000IQ  20.10.2022, 17:35
@TheDarkKnigh803

Ich gebs auf du schaffst es nicht mal mit einer Schritt für Schritt Anleitung und dann auch noch Anforderungen stellen und frech werden als selbst das Hirn einzuschalten und sich einzulesen.

TheDarkKnigh803
Fragesteller

das funktioniert nicht handbrake hängt sich auf

Versuch es mal mit dem SMPlayer. Ichverstehe nicht wieso alle immer den VLC Player so loben, der hat bei mir noch nie richtig funktioniert. Ständig Fehler oder er spielt Videos nicht ab.

Der SMPlayer hat mich so gut wie nie enttäuscht...

TheDarkKnigh803
Fragesteller

was bringt mir der Player-gar nix ich will die DVD in MP4 Umwandeln was oll ich mit dem SM Player der spielt nur ab?

TheDarkKnigh803
Fragesteller

ich will von den DVDs die Folgen in MPEG 4 umwandeln- der smplayer hat nichts mit aufnahme oder umwandeln das hilft mir gar nicht

TheDarkKnigh803
Fragesteller

bitte lies erst mal was ich genau will -ich mache mit dem VLC Kopie das ich die Folgen als Datei habe und eine Folge hört einfach auf die anderen haben kein Ton-ich will kein reinen videoplayer ich brauche einen der Aufnahme macht oder eine MP4 datei erstellt so schwer?

Flitzpiepe2002  20.10.2022, 18:11
@TheDarkKnigh803
wie gesagt Folge 17 von Castle Staffel 4 hört meim VLC bei Minute 25 oder Minute 39 einfach aufm

Der Grund weshalb Du die Dateien konvertieren willst ist doch, weil der VLC Player hängt. So habe ich es gelesen.

TheDarkKnigh803
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

nö ich will die DVDs konvertieren um MP4 Dateien auf dem Rechner zu haben um die Serie so anu schauen so schwer zu verstehen? Ich konvertiere die DVD smit dem VLC, dise eine Folge von Castle hört einfach auf und bei Bones die letzten 3 Staffeln wenn konvertiert habe ich kein Ton. Nun habe ich es aber zum xten Mal so geschrieben.