Unterschiedliche Kopierschutz bei ganzer Serie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass bei manchen Serien verschiedene Kopierschutzmechanismen verwendet werden, um das Kopieren und Verteilen der Inhalte zu verhindern. Dies kann dazu führen, dass bestimmte Programme wie VLC oder Handbrake Schwierigkeiten haben, die Inhalte korrekt zu dekodieren und zu konvertieren. Es kann auch sein, dass die Einstellungen von Handbrake nicht genau denen entsprechen, die für Ihre Serien empfohlen werden, was dazu führen kann, dass das Bild verzerrt wird.

Eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, ist, eine andere Software zu verwenden, die besser mit den Kopierschutzmechanismen umgehen kann. Es gibt eine Reihe von anderen Konvertierungsprogrammen auf dem Markt, die möglicherweise besser mit Ihren Serien zurechtkommen. Eine andere Möglichkeit ist, die DVDs zu scannen und die Inhalte auf diese Weise auf Ihrem Computer zu speichern.

TheDarkKnigh803
Fragesteller

ich finde ja keine andere Software das ist das Problem...

Unterschiedliche Kopierschutz bei ganzer Serie?
Warum werden bei manchen Serien komplette Staffel unterschiedliche Kopierschutze genommen, verstehe ich nicht.

Um es den Raubkopierern möglichst schwer und umstädlich zu machen, die Serie zu kopieren. Ein geknackter Kopierschutz ist nichts wert. Die Hersteller müssen immer einen Schritt voraus sein und so gibt's halt immer wieder mal Änderungen.

TheDarkKnigh803
Fragesteller

ja inzwischen hab ich das verstanden löst aber nicht mein Problem das mir 3 gante Staffeln fehlendie ich nicht auf den PC bekomme

IngaSwenson  10.12.2022, 18:00
@TheDarkKnigh803

Der Kopierschutz erfüllt nur seinen Zweck. Dafür ist er ja da.

mein Problem das mir 3 gante Staffeln fehlendie ich nicht auf den PC bekomme

Unter "Unterschiedliche Kopierschutz bei ganzer Serie?" geht das nicht direkt hervor. Vielleicht solltest du nochmal eine neue Frage einstellen, dann auch mit Angabe von Serie und Staffeln. Eventuell findet sich dann wer, der dir bei deinem Problem helfen kann.