Probleme mit dem VLC Player?

ytimoyt  09.04.2024, 12:28

Die Video-/Audio Dateien die du abspielen möchtest sind nicht defekt und lassen sich mit einem anderen Player problemlos abspielen?

Pille599penny
Fragesteller

Ja, die Dateien sind nicht defekt und es lässt sich ja noch nicht Mals das Programm ohne Datei starten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast Du direkt vom Programmierer bezogen? videolan.org

wenn nicht, dann deinstallier den Mist wieder und nur über genannten Quelle laden und installieren

Des Weiteren kann auch sein, daß Du ne veraltete Version installiert hast

Pille599penny
Fragesteller

Ich habe die aktuellste Version direkt vom Hersteller und das Programm hat ja vor einer halben Stunde bei mir noch funktioniert

Eines der besten Dinge am VLC Media Player ist, dass er eine Vielzahl von Ausgabeschemata unterstützt. Die empfohlenen Schemata sind DirectX und Direct3D, aber manchmal wird auch eine OpenGL-Videoausgabe empfohlen. Sie können versuchen, die Einstellungen für die Videoausgabe zu ändern, indem Sie die Einstellungen > Video > Ausgabefunktion besuchen. Ändern Sie einfach die Einstellung auf die gewünschte Option und prüfen Sie, ob VLC das Video reparieren kann oder nicht.

Pille599penny
Fragesteller

Das Problem ist, das Programm startet gar nicht daher kann ich keine Einstellungen vornehmen