VLC Player spielt Videos nicht mehr ab?

2 Antworten

Ich vermute, das ist kein Problem von VLC, sondern des Windows-Explorers. Bei sehr langen Filenamen benötigt Windows "//?/" als Hinweis, dass nun ein langer oder Uni-Code-String folgt. Der Windows Explorer stolpert immer noch darüber und macht Fehler beim Kopieren der Files.

Ich habe keine Ahnung, was dies bedeuten soll:

Die Ortsadressen von einzelnen Videos müssen sich nach der Deinstallation geändert haben.

Umbenennen lassen sich die Filenamen durchaus, aber nicht im Windows-Explorer. Im Command-Window funktioniert das dagegen gut mit dem RENAME Befehl.