Warum spielt der VLC-Player auf dem IPad kein Bild ab?

3 Antworten

Hallo AllesKaese3!

Evtl. solltest du prüfen, ob die konvertierten mp4-Dateien korrekt wiedergegeben können auf einem PC oder anderen Gerät.

Vielleicht gab es einen Fehler bei der Konversion.

Diese kannst du mit dem VLC-Player selbst erledigen:

https://pctipps.de/mkv-in-mp4-umwandeln/

LG

gufrastella

AllesKaese3
Fragesteller

Funktioniert wie gesagt auf meinem Handy (Android)

gufrastella  26.08.2021, 11:21
@AllesKaese3

Oh, bitte entschuldige, das habe ich übersehen. Dann weiß ich leider nichts weiter dazu.

Ich habe kein Apple, aber hast du evtl. nur eine VLC Musikapp dir geholt? Ansonsten, am PC weiß ich, dass man den Player auch erstmal öffnen muss, also evtl. ist das an der App auch so.

Ansonsten, kannst du doch sicher auch die Datein einfach direkt mit dem Tablet öffnen, mit dem Standard Videoplayer.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch über 14Jahre PC-Nutzung und einer Affinität zu Geräten
AllesKaese3
Fragesteller

Direkt mit dem Fileexplorer geht es nicht, ich muss es über vlc machen und nein es ist die normale app

DrackenDarck  25.08.2021, 23:18
@AllesKaese3

Aber jedes Tablet sollte auch Videos abspielen, nicht mit dem Fileexplorer z.b. so was wie Itunes?

Hi, hast du schon eine Lösung gefunden?
Ich habe auch das gleiche Problem: VLC auf iPad, nur Ton, kein Bild.