Welche Auflösung ist beim iPhone 7 für Videos zu empfehlen, 1080p mit 60fps oder 4K mit 30fps?

4 Antworten

4K = bessere Bildqualität (da 4x mehr Auflösung als FullHD.
30p weniger Bilder in der Sekunde. Aber mit 30p kannst bessere und natürliche Aufnahmen machen, als wenn es nur 25p wären. Merkt man zB bei schwenks.
Mit 60p wäre vieled natürlicher von den Bewegungen, merkt man zB bei schnellen Aufnahnmen von Zügen, Autos usw.

25/30p richtet sich mehr für einen Filmlook.
Ich mag 25/30p lieber als 60p.

In FullHD ist die Videoqualität nicht so besonders. Mit fullhd60p kommdt fast auf die gleiche datenmenge wie bei 4K in 30p.

Wenn du nicht gerade versuchst, ein professionelles Video aufzunehmen, dann bleib bei 1080p mit 30 FPS. Ganz ehrlich: Alles darüber wäre nur sinnlose Speicherplatzverschwendung. 4K schafft eh kaum ein handelsüblicher Bildschirm und 60 FPS sieht das menschliche Auge nicht :P

LG


Das kommt drauf an was für Videos du machen möchtest. Wenn du z.B. schnelle aktionlastige Videos machst, dann mit FullHD mit 60 FPS und z.B. bei Naturaufnahmen eher 4K mit 30 FPS da die in der Regel nicht so schnell sind.

Ulra-Wide Monitor (21:9) auf HDMI 1.4b?

Hi,

kann man einen 3440 x 1440 Ultra-Wide Monitor an ein Gerät anschließen, dass nur HDMI 1.4b hat und wieviel Hz kann man erwarten?

Laut Wikipedia schafft HDMI 1.4b bei 2560 × 1600p bis zu 60 Hz und bei 3840 x 2160p bis zu 30 Hz. Wieviel würde da der Ultra-Wide Monitor schaffen?

...zur Frage

Wie viele Pixel kann ein Mensch sehen auf einem Monitor?

Wie viele Pixel kann ein Mensch sehen auf einem Monitor ? Habe gehört man Kann sehr schlecht mit dem Menschlichen Auge den unterschied zwischen 4k und 8k Bildschirme erkennen, darum wollte ich wissen Ob vielleicht 8k Fernseher die letzten Fernseher werden...

...zur Frage

Eher 720p bei 60fps oder 1080p bei 30fps?

Hallo ich mache videos und möchte nun wissen ob ich lieber mit 720p bei 60fps oder 1080p bei 30fps aufnehmen?

...zur Frage

Eigene Videos am Handy nur 30FPS?

Ich lade selber gerne man Youtubevideos hoch. Die sind auch 1080p und 60FPS. Jedoch nur an meinem PC. Wenn ich sie an meinem Handy (Sony Xperia Z1C) angucken will sind es nur 30Fps und ich kann nur zwischen den Grafikeinstelkungen 144, 360 und 720p entdcheiden.

...zur Frage

Schaut ihr lieber Videos in 60fps + Full HD oder in 30fps + 4K?

Ich habe eine Frage. Schaut ihr Videos lieber in 60fps und dafür in Full Hd oder in 30fps und 4k? Danke für eure Antworten. :)

...zur Frage

Videos mit Smartphone: 4K mit 30fps oder lieber 1080p mit 60fps?

Hallo, bei meinen Smartphone kann ich auswählen ob die Videos in 4K mir 30fps oder in 1080p mit 60fps aufgenommen werden sollen. Jetzt weiß ich nicht was besser ist und mich würde interessieren ob man bei der Bildrate überhaupt einen Unterschied sieht.

Ich habe keinen 4K-Fernseher oder ähnliches. Und ich gucke mir Videos eher nur auf meinem Smartphone oder meinem PC an.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?