Auf Twitch streamen?

4 Antworten

Hallo,

Stream die Spiele die du auch offline spielen würdest und in dem du evlt. gut bist. Ein Spiel was dir nicht Spaß macht bringt dir nix. Und das reden kommt von ganz alleine, interagier mit deinem Chat stell fragen der Rest wird folgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beschäftige mich viel damit

Welches Spiel?

Das ist eigentlich völlig egal. Hauptsache, dir macht es Spaß.

Es gibt Kanäle mit Spielen.... Da würde niemand denken, daß man damit Zuschauer bekommt und sie bekommen sie dennoch.

Oft ist es aber auch wegen dem oder der twicher. Siehst du gut aus, hast du eine sympathische Stimme, hast du schon die ersten die dir zusehen.

Live talk... Das kommt von selbst. Lass deine Zuschauer Vorschläge machen oder erzähl einfach von deinem Tag.

Du wirst schon merken, daß passiert.

Wünsche dir viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einfach das was dir am meisten Spaß macht bezogen auf die Spiele oder vlt auch was anderes wie malen oder basteln oder kochen oder was auch immer. Da gibts unbegrenzte Möglichkeiten.
Einen ernsthaften großen Real Talk ohne irgendwas anderes nebenbei zu machen hat meiner Meinung nach erst dann Sinn wenn du auch genug Zuschauer dafür hast. Damit quasi wer da ist der das überhaupt hört und vlt auch sowas wie eine Diskussion statt finden kann.
Was du redest neben gamen oder was auch immer, wird sich spontan ergeben. Was dir in den Sinn kommt und du für angebracht hältst sagst du einfach. Also können auch so Real Talks spontan zu Stande kommen, sogar ohne wirkliche Zuschauer. Ist aber nicht tragisch. Ich finde halt man sollte beim Streamen halt einfach sprechen, das ist das Wichtigste. Was GENAU du sagst, ist nicht so wichtig, solange es angebracht ist an sich. Dadurch wird dein Stream natürlich interessanter, bevor du nichts sagst.
Wird übrigens einfacher und natürlicher wenn du wen hast der mitspielt und mit dem du quatschen kannst während des Streamens, aber muss nicht sein.

Also ich bereite vorm Stream nie irgendwas vor bezogen auf das was ich sagen werde. Das ergibt sich einfach. Ist dann ein größeres Thema wenn man genug Zuschauer hat und man da eine Botschaft rausbringen will oder ähnliches. Da kann man natürlich schon was vorbereiten.
Ich spiele aber meistens auch mit Zuschauer und quatsche mit ihnen auf Discord. Also in meinem Fall zieht eher das die Leute an, anstatt das ich alleine spiele und sie damit unterhalte. Wird dann automatisch lustig wenn man mit einem oder mehreren Leuten zockt und quatscht.

Sei einfach du selbst beim Streamen an sich und verstell dich nicht zu viel. Solange du Spaß am streamen hast ist alles gut. Das ist das Wichtigste.

Wenn du Hilfe mit OBS Settings brauchen solltest, sag bescheid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
Salnarax  14.01.2021, 11:41

Wird am Anfang übrigens ungewohnt sein und so. Man wird wahrscheinlich unsicher und nervös sein. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber SEHR daran und alles ist für einen selbst absolut normal.
Wie bei allem: Übung/Erfahrung macht den Meister

Mach das was dir Spaß macht und rede über das was dich interessiert.