wie kann ich auf twitch mit obs streamen wenn ich einen schlechten Pc hab?

DonkeyShot  20.07.2023, 20:21

Was für einen PC (Hardware)? Welche Internetanbindung?

MaxOV
Fragesteller

gute Internetverbindung aber nur ein alter lenovo laptop

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit etwas Glück vielleicht in einer geringen Auflösung und langsamen Framerate. Schaut sich dann natürlich niemand an, aber wenn du einfach für dich ein bisschen ausprobieren willst, könnte das ein Anfang sein.

Fürs richtige Streamen solltest du zwingend einen gute CPU haben, oder dir einen zweiten Computer anschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
MaxOV
Fragesteller

Danke,

wüsstest du ob man beim Lenovo IdeaPad 3 15IGL05 die CPU Wechsel kann?

KevinHP  24.07.2023, 19:30
@MaxOV

Bei Notebooks würde ich davon grundsätzlich Abstand nehmen, die sind dafür nicht gemacht. Vielleicht kommt man irgendwie dran, aber Gewährleistung/Garantie wirst du damit vermutlich verlieren.

Wenn's dieselbe CPU-Größe ist, sollte das theoretisch gehen, aber das nächste Problem wird dann die Kühlung.

MaxOV
Fragesteller
@KevinHP

Ok kannst du mir ein guten Pc/Mini-Pc/Laptop empfehlen?

Ich bedanke mich im jetzt schonmal.

KevinHP  25.07.2023, 10:17
@MaxOV

Da ich dich und deine Anforderungen nicht kenne, auf keinen Fall.

Schaue dir selbst einige Vergleiche an. Es gibt auch gute Videos dazu.