Twitch Stream Pixelig?
Yo, ich streame seit ein paar Tagen auf Twitch, bin also noch ziemlich neu. Aber meine Streams sind immer so pixelig. Bevor ihr jetzt kommt mit: ''Die Bitrate ist falsch eingestellt'' daran liegt es ziemlich sicher nicht. Ich habe mich schon ziemlich gut informiert und alles mit der Bitrate ausprobiert. Habe auch YT Videos geguckt und alles gemacht, was die Person dort gesagt hat, aber es ändert praktisch Garnichts. Ich benutze btw OBS falls das hilft. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Mein Internet ist auch eigentlich nicht schlecht. Die einzige Erklärung die ich habe is, das die Hardware meines PCs zu schlecht ist, habe einen eher günstigeren PC. (Folgt mal auf süß auf Twitch: MuetzenMoritz) Kuss. Bitte helft mir!
Streamst du über den Prozessor oder über die Grafikkarte?
Über die Grafikkarte
Welchen Prozessor und welche Grafikkarte hast du im PC?
Habe eine Radeon RX 580 und ein AMD Ryzen 5 4500 6 core Prozessor
Welche Bitrate hast du denn eingestellt?
Probiere gerade 6000 und 5000, aber egal was ich einstelle, ändert es eigentlich nichts
1 Antwort
Dein Bild an sich ist scharf, die Auflösung passt. Auch die Bitrate scheint nicht "zu" niedrig gewählt zu sein, da das Bild auch bei schnelleren Bewegungen mehr oder weniger scharf bleibt. Es könnte also tatsächlich daran liegen, dass der Encoder nicht hinterherkommt. Da gibt es verschiedene Einstellungen, je nachdem, worüber du streamst.
Relevant ist vor allem die "Encoder-Voreinstellung", die die Leistung anpasst und mehr oder weniger "Energie" in die Bildverarbeitung steckt.
Ich find's jetzt aber auch nicht unterirdisch schlecht. Mich stört da eher der basslastige Ton. :)
Habe bei der Encoder Voreinstellung schon alles ausprobiert, aber auch hier ändert sich praktisch garnichts
Dein Prozessor könnte es vielleicht sogar schaffen. Probiere es evtl. mal aus. Das wäre in OBS dann der Software-Encoder.
Du kannst auch die Bitrate einfach mal verdoppeln und vergleichen.
Das freut mich zu hören! Manchmal kann es doch so einfach sein. 🙂 Danke für die Rückmeldung, viel Spaß weiterhin beim Streamen!
habe mein Mikro extra so eingestellt, finde das hört sich professioneller an