Reicht dieser Gaming Pc nur fürs streamen auf Twitch?

Mein Max. Budget ist 1000€ wäre lieb wenn jemand mir ein PC zusammenstellen kann was nur fürs Streaming angelegt ist

5 Antworten

Mainboard ist Müll, Netzteil ist Müll

Dafür 1000€ ist reine abzocke. Die 3050 ist einfach schlecht, es gibt günstigere Karten die besser sind. Lass die Finger von dem PC.

Shyne732
Fragesteller

was kannst du mir empfehlen?

DrBlub  27.12.2022, 21:43
@Shyne732

am Besten ist es immer seinen PC selbst zu bauen, das würde ich auch jeden Raten.

Wenn es für dich absolut nicht in Frage kommt, würde ich bei Hardwarerat.de vorbei schauen. Generell musst du halt mit weniger leistugn rechnen.

Shyne732
Fragesteller
@DrBlub

es wäre kein Problem es zusammen bauen zu müssen. kannst du mir vlt etwas zusammenstellen bitte?

DrBlub  27.12.2022, 21:50
@Shyne732

Kein Problem, wenn noch fragen sind. Einfach schreiben.

Shyne732
Fragesteller
@DrBlub Ich hätte noch eine frage, ist die gut fürs streamen? ZOTAC GAMING GeForce RTX™ 3060 AMP White Edition 12GB GDDR6 192-bit 15Gbps PCIE 4.0 Gaming Grafikkarte, IceStorm 2.0 Kühlung, Aktive Lüftersteuerung, Freeze Fan Stop ZT-A30600F-10P
DrBlub  27.12.2022, 22:36
@Shyne732

Warum willst du so eine Karte? Die ist viel schlechter als eine 6700 xt.

Shyne732
Fragesteller
@DrBlub

haha weil die Grafikkarte weiß ist. trz danke für die schnelle antwortet:)

Wenn du nicht spielen willst dann definitiv. Was soll der Kosten?

Prinzipiell würde es reichen jedoch würde ich fürs streamen immer 32 GB Ram .
Aber wenn du es per Capture Card machen willst passt dass auch denke ich mal

Shyne732
Fragesteller

vielen dank :)

Kauf auf GAR keinen Fall ne 3050!

Spar lieber etwas mehr und hol dir entweder ne 3060Ti oder besser ne 3070.

Das Netzteil sieht auch schrottig aus. Hol eines mit Gold-Standard.

Wieviel kostet die Config überhaupt? Bzw. was ist dein Budget?

twitch gibts noch nicht solange, oder?

wie haben die Leute früher nur gestreamt als es noch keine drölfkerner und 3000er Grafikkarten gab? 😂

du kannst damit wohl nicht in 4K streamen, aber je nachdem was du spielst sollte fullhd damit kein Problem sein. Hat Nvidia nicht extra Unterstützung fürs streamen in den 3000er Karten das beim zocken und gleichzeitigen streamen die dps nicht so stark sinkt? Nv-link oder so?

Shyne732
Fragesteller

ich kenne mich leider nicht mit Pcs aus