Kann man auch mit einem schlechten PC das Gameplay von einer Konsole durch eine Capture Card auf Twitch streamen?

2 Antworten

Der PC müsste eigentlich nur die Leistung dazu haben, mit OBS Bilddaten zu berechnen, also damit zu Streamen. Du könntest mir evtl. die Hardware von dem PC sagen und ich könnte schätzen, ob das klappen würde. LG

Okay das klingt gut! Mein PC hat ein Prozessor AMD A8 6600 APU with Radeon HD Graohics, 3900 MHz, 2 Kerne mit 4 Prozessoren. Dachte nur man muss die Leistung auch auf dem PC haben, um flüssig das jeweilige Spiel das man auf der Konsole zockt zu streamen.

@woodbirdy

Die Leistung für das Spiel selber braucht nur die Konsole ;D Bei der PC Hardware bin ich mir aber unsicher, ob das der Kodierer schafft, aber man kann es ja ausprobieren. Dann wünsch ich dir mal gutes gelingen beim streamen ;D

@MCMartox

Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten! Sehr positiv überrascht von der Platform das es hier so einbandfrei funktioniert:). D.h. eventuell kann das Spiel nicht flüssig gestreamt werden, auch mit 160 € Capture Card?

@woodbirdy

Es könnte ab und zu im Stream zu einer niedrigeren Auflösung kommen oder du könntest leichte framedrops bekommen, aber das kann ich nicht genau sagen. Das wird du dann ja herausfinden. Ich drück dir mal die Daumen, dass alles funktioniert :D LG

Klar, solang der PC nur den Stream codieren muss braucht der gar nicht mal so viel Leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung