Verpixelter Stream mit Capture Card?

Hier sind meine OBS Einstellungen.

Ben Sellin  01.02.2021, 20:30

Ist in OBS das Bild bereits verpixelt?

KuchenGamerxd1
Fragesteller

nein meist sogar in einer besseren Qualität als in einer Aufnahme

3 Antworten

Stelle bei dir mal 6000kbit/s (Bitrate) bei einer Auflösung von 1920x1080 60FPS ein.

Der Stream sollte um einiges besser Laufen.

Von Experte Ben Sellin bestätigt

vermutlich an deinen einstellungen in OBS, vermutlich hast du eine viel zu niedrige Bitrate eingestellt und das was du als Pixel bezeichnest sind Kompressionsartefakte.

Und noch mal zur Vorwarnung: nein leider weis ich nicht welche Hardware ich habe

dann finde es heraus.

Selbst im Taskmanager unter dem Tab Leistung siehst du eigentlich alles was du ĂĽber deinen PC wissen musst.

Bild zum Beitrag

  • Pink = Prozessor
  • GrĂĽn = Die Menge an verbautem RAM
  • Blau = Die verbaute Grafikkarte
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
KuchenGamerxd1
Fragesteller

Screenshot (1065).png (1920Ă—1080)

Kannst du damit was anfangen?

Krabat693  01.02.2021, 21:25
@KuchenGamerxd1

Das ist eine Verknüpfung auf ein Bild welches auf deiner Festplatte liegt. Du musst den Screenshot schon irgendwo ins Internet hochladen damit ich ihn sehen kann. (Zum Beispiel Frage bearbeiten, Frage ergänzen und dann dort das Bild mit einfügen)

Krabat693  01.02.2021, 21:30
@KuchenGamerxd1

Deine Hardware hat auf jeden Fall genug Leistung, es muss also an deinen obs Einstellungen liegen.

Interessant ist in den Einstellungen die Kategorie "Video" und fĂĽr Aufnahmen ist auch die Kategorie "Ausgabe" mit dem Tab "Aufnahme" interessant.

KuchenGamerxd1
Fragesteller

steht jetzt oben

KuchenGamerxd1
Fragesteller

ich gebe gleich oben mal alle Ausgabe Einstellungen von obs an. Vielleicht kannst du mir dann sagen was ich ändern soll.

Krabat693  01.02.2021, 21:50
@KuchenGamerxd1

wenn du die zahl bei CQP rate verringerst wird dein video in einer höheren qualität sein was zeitgleich weniger kompressionsartefakte bedeutet. und du solltest unter aufnahme noch das häkchen bei lookahead machen.

nein leider weis ich nicht welche Hardware ich habe.

Dann solltest du deine Systemeinstellungen öffnen & schauen.

Welche Einstellungen verwendest du bei OBS.