Capture card auf twitch streamen?

2 Antworten

Die Capture Card wird zwischen Konsole und Monitor gesteckt und das Bild unterwegs per USB auf den PC übertragen damit man dieses Bild über z. B. OBS Studio auf Twitch übertragen kann.

Spiele auf PC kannst du direkt per Software wie OBS Studio auf Twitch übertragen. Es gibt allerdings auch Capture Cards welche man in den PC verbaut, meistens dann aber in Kombination mit einem zweiten PC der das Signal bekommt und streamt.

eine Capturecard ist dafür da das Bild der konsole (oder eines anderen PC) an einen PC zu übertragen. auf diesem PC hast du dann die Möglichkeit das ganze aufzunehmen oder z.B. auf Twitch zu streamen.

Das Programm OBS- Studio kann ich dir diesbezüglich empfehlen.

damit kannst du deine CaptureCard aufzeichnen aber auch spiele die du auf dem PC spielst