Es gibt verschiedene Anti Vieren Programme, aber auch die können Sicherheitslücken haben, oder durch ihren tiefen Zugriff Sicherheitslücken erzeugen.

Der effektivste schutz ist auf das eigene online Verhalten zu achten...

Keine illegalen Downloads / webseiten

Beim installieren nicht immer ja und amen anklicken, sondern gucken ob wirklich nur die Haken gesetzt sind die nötig sind (ich empfehle immer benutzerdefinierte Installation, bei einigen Programmen wird bei express Installation zusätzliche Programme Mit installiert)

Etc..

Nicht direkt ein Virus, aber auch wichtig damit deine Accounts nicht "gehackt werden" : achte das du deine Daten auf der dazugehörigen Webseite eingibst und nicht auf einer nur so aussieht (dies ist eine Form des Phishings) Besuche Seiten direkt wenn du private Daten eingegibst und nicht über einen link (zb. Via Mail) Schau dass du überall unterschiedliche Passwörter hast (und nicht nur eine Nummer hochzählst) sollte mal ein passwort apanden kommen musst du so nicht alle Passwörter ändern. Am besten sind lange/zufällige Passwörter, wenn du auf vielen verschiedenen Plattformen unterwegs bist empfehle ich die Nutzung eines passwortmanagers. Aber es ist nicht 100 % auszuschließen dass es Viren gibt die den auslesen können. (bei Chrome liegen die z.b. Relativ einfach zugänglich (war zumindest mal so wies aktuell ist keine ahnung) oder die warten bis du deine passwort Datenbank entschlüsselst.

...zur Antwort

Also. es sollte eigentlich kein Problem sein sich mit dem Account auf der neuen Switch anzumelden und zu spielen, oder über diesen account dein Geld zu nutzen.

Du hast allerdings den nachteil, dass du die aktuelle switch nicht als hauptkonsole registriert hast sondern als neben Konsole. dies bedeutet, dass du die spiele nur starten kannst, wenn deine switch mit dem Internet verbunden ist. die verknüpfung als hauptkonsole, kann man nur an der Hauptkonsole lösen. dann kann man seine nebenkonsole zur Hauptkonsole machen, und die spiele sind auch offline spielbar.

https://www.nintendo.de/Support/Nintendo-Switch/Das-Festlegen-der-Nintendo-Switch-Hauptkonsole-fur-einen-Nintendo-Account-1442572.html

ansonsten frag doch mal beim nintendo support ob die dir da helfen können.

https://www.nintendo.de/Support/Kontakt/Sonstige-Fragen/Kontakt-1106389.html#/

///Edit: das von Mugua ist besser - kannte ich noch gar nicht das es auch so geht

...zur Antwort

kann sein dass die heiß geworden ist. wenn der SSD zu warm ist wird die Geschwindigkeit auch gesenkt um einer Überhitzung zu verhindern

...zur Antwort

du kannst dein Passwort nicht via Instagram einsehen, instagram kennt dein Passwort selber gar nicht.

Vereinfacht gesagt. Instagram kennt nur das ergebnis einer Rechenaufgabe die sich aus deinem Passwort ergibt.

wenn du dein passwort eingibst wird gerechnet und die Ergebnisse verglichen und du bist eingeloggt.

was aber sein kann ist dass du dein Passwort möglicherweise im browser oder bei google gespeichert hast. vielleicht da mal gucken

...zur Antwort

im Normalfall läuft dies so ab: wenn die temperatur an die grenze geht, wird runter getaktet. das spiel fängt z.B. an zu ruckeln - hat aber den vorteil das noch alles am laufen gehalten werden kann. steigt die Temperatur weiter, und wird die maximal Temperatur überschritten findet eine sofortige Abschaltung statt. um möglichen Schaden vorzubeugen

...zur Antwort

Nein.

meiner meinung nach sollte man die Partei wählen mit der man politisch am zufriedensten ist

das kann natürlich für manche auch die AFD sein, aber es gibt noch eine Vielzahl anderer Parteien. einfach eine partei zu wählen um anderen eins auszuwischen ist in meinen augen quatsch

...zur Antwort

hä?

cd laufwerk angeschlossen? cd drinne?

dann cd öffnen und nach autorun oder setup.exe suchen,

da ist nichts mit herunterladen.

...zur Antwort

es gibt auch apps die lassen sich nicht aufzeichnen, dazu können z.B. banking apps oder prime video zählen

...zur Antwort

du kannst bei den Karten den Spielstand nicht über die einstellungen löschen.
das geht weder mit DS noch 3ds Spielen.

du bist da in einem menü um DSi-Ware spiele zu verwalten. diese erhält man über den eshop. und muss man sich da Kaufen. (ein kauf im eshop ist nicht mehr möglich, nur noch ein erneutes herunterladen, sollte man sich da was gekauft haben)

um den Spielstand von Pokemon hearthgold zu löschen musst du das spiel öffnen.
beim Titelbildschirm. oben + select + b ist da die kombination für die Pokemon DS-spiele

die Kombination die du genutzt hast ist für die 3ds Pokemon spiele und funktioniert bei hearthgold nicht

...zur Antwort

dein Rechner findet keine Partition von welcher er booten kann.

das heißt hier ist vermutlich noch gar kein Betriebssystem installiert.

erstelle mithilfe eines USB- Sticks und dem media creation tool:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

ein Installationsmedium für Windows.

Den Stick steckst du dann in deinem Rechner rein und schaltest ihn ein(Installation sollte automatisch starten gegebenen falls muss die boot reihenfolge geändert werden)

...zur Antwort

Wenn gar nichts mehr geht ausschalter gedrückt halten

Danach solltest du ihn wieder einschalten können

...zur Antwort

Keine Luft? Schlechter Geruch?

Klingt nach kaputten Lüfter und daraus folgende Überhitzung, was natürlich für den Akku genauso kacke ist.

Hier ist ne reperatur nötig

...zur Antwort

Sollte auf der kaufseite oder auf der Packung oder Beschreibung stehen

Ansonsten ne leere CD reinpacken und gucken was passiert.

Wenn du heutzutage ein dvd/CD Laufwerk kaufst, kann diese in der Regel auch brennen. Bei bluray Laufwerk muss man schauen die können seltener blurays brennen, aber auch die haben in der Regel einen CD und DVD Brenner mit an board

...zur Antwort

Lichess versucht die server Latenz zum Teil beim spielen auszugleichen.

Beispiel: du machst einen Zug. Die Zeit des Gegners läuft, da aber die Verbindung aktuell verzögert ist, weiß dein Gegner gar nicht dass du einen Zug gemacht hast. Seine Zeit fängt an zu laufen wenn er sieht, das du gezogen hast. Anders rum ist es genauso der Fall: deine Zeit läuft erst, wenn du siehst was der Gegner gezogen hat.

...zur Antwort

die Dame darf sich auf den linien diagonal vertikal und horizontal bewegen. sie kann nicht über figuren hinwegspringen oder ein feld besetzen auf denen bereits eine Figur steht. wenn sich die dame auf ein besetztes feld möchte oder drüber wegziehen muss die sich darauf befindliche figur vorher entfernen. oder geschlagen werden.

vereinfacht: Die Dame ist Turm und läufer in einem.

...zur Antwort

welchen Email anbieter nutzt du denn?

oftmals ist der verfügbare Speicher begrenzt. das ist je nach Anbieter unterschiedlich.

hier musst du wohl mal alte Emails aufräumen. am meisten Speicherplatz wird durch Anhänge belegt.

wenn du also regelmäßig Anhänge an Emails verschickst oder empfängst ein kleiner Speicher von z.B. 1GB schnell voll

...zur Antwort

Wenn ein System nicht mehr auszuschalten geht weil es nicht mehr reagiert, dann hilft es den ein/Ausschalter mehrere Sekunden lang gedrückt zu halten je nach System dauert das länger oder weniger lang meist so 5sec kann unter je nach system aber auch zb. 15 sec sein.

Wenn du Pech hast, hast du auch was kaputt gemacht die Elektronik ist nicht zum draufschlagen gemacht. Wenn man sich ein Gerät mit vernünftiger Leistung anschafft, weiß man auch dass das ganze entsprechend kosten kann.

Zu deiner Wut, nimm ein wenig Abstand von den Spielen (ich geh mal davon aus das du was gespielt hast) und wenn das Spiel gerade nicht so läuft wie du es haben willst mach die Kiste aus, und steigere dich nicht in das ganze rein.

...zur Antwort