Birgex kryptomarkt scam?

3 Antworten

Von Experten TapRoot2021 und TheOrangePill bestätigt
Birgex kryptomarkt scam?

Selbstverständlich Scam.

Und zwar. Wenn man auf birgex geht. Und GetMetaX eingibt, kriegt man 10k cash. Als btc währung. Und um dies zu verwenden muss man 250€ einzahlen. Diese bekommt man + als "promo" zusätzlich weil man eine "erstkauf" getätigt hat.

Niemand schenkt dir 10k Cash für einen Promocode. Das einzige Ziel sind deine 250 € einzahlung, die du dann auf nimmer Wiedersehen los bist. Wenn das wirklich funktionieren würde, wäre das Unternehmen schneller pleite als sonst was. An der Kasse musst du auch nicht erst 50 Cent als Gebühr vorab vom Kassierer bekommen, um anschließend deinen Einkauf bezahlen zu können.

Kann mir jemand helfen herauszufinden ob dies wirklich echt ist?

Normal der gesunde Menschenverstand.

Sie sagten sie sind seit 2018 im Geschäft.

Laut Whois Abfrage wurde die Domain am 18.04.2024 registriert, also vor gerade einmal einer Woche.

Woher ich das weiß:Recherche

ohne jetzt zu schauen ob es eine plattform mit diesem namen wirklich gibt...

das was du da erklärst ist ein im krypto bereich ziemlich häufig auftretender Betrugsversuch.

man verspricht dir unverhältnismäßig viel Geld aber um daran zukommen, musst du selber noch Geld einzahlen. deine Euros siehst du dann nicht wieder und deine 10k€ in BTC hast du auch nicht bekommen... Finger weg. - keine Kryptobörse gibt aus neukundenbonus 10000€ für jeden her, dann wär man ja schnell pleite...

Bei solchen Lockangeboten sollte man dringlichst aufpassen! Die Plattformen sagen mir absolut nichts und diese Angebote wirken höchst suspekt. Ganz zu schweigen davon, dass Trading für 4/5 Personen langfristig ohnehin nicht profitabel ist. Wenn man meint zu traden, dann sollte man wenigstens namhafte und sichere Plattformen verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Sogenannter "Bitcoiner"
John117x
Fragesteller

Alles gut. Deswegen frage ich ja lol.