Karte zu apple Wallet hinzufügen geht nicht?

3 Antworten

Hey Chiara,

wahrscheinlich ist das Alter bei deiner Apple ID aktuell auf unter 16 eingestellt, oder?

Apple Pay funktioniert nämlich erst ab dem 16. Lebensjahr, zumindest wenn man das Alter in der Apple ID richtig angegeben hat.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Chiara7558
Fragesteller

alles klar danke, es kann auch sein das das ein Problem mit der Sparkasse ist, das habe ich schon öfters gehört

freezy2002  11.07.2023, 11:24
@Chiara7558

Naja, ich selber konnte meine Sparkassen-Karte immer problemlos hinzufügen. Wenn dein Alter unter 16 Jahren liegt, hat diese Meldung in erster Linie damit zu tun.

Das kann auch an einem technischen Problem liegen. Geh mal in die Sparkasse und frag nach, ob die was einstellen müssen. Gibt da teilweise ne Sicherheitseinstellung, die sie kurzzeitig deaktivieren müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankkauffrau seit 1992

Wahrscheinlich unterstützt deine Bank die Funktion nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chiara7558
Fragesteller

Ich habe die Bankverbindung da noch garnicht eingegeben. Das kommt sobald ich eine Karte hinzufügen wikk