Apple Pay mit 14?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine direkte Altersbeschränkung zu Apple Pay konnte ich nicht finden.

Bei der AppleID gibt es allerdings ein Mindestalter für ein eigenes Konto. In Deutschland gilt ein Alter von 16 Jahren. Sofern man noch nicht Alt genug ist, muss das Konto offiziell von den Eltern über Familienfreigabe verwaltet werden.

AGB (2. Absatz unter Account).

Altersbeschränkung nach Land/Region.

Sofern die Familienfreigabe verwendet wird, könnte z.B. Apple Pay auch darüber verwaltet werden. Eine Nutzung könnte nicht nötig sein.

Indirekt gibt es auch eine Altersbeschränkungen durch die unterstützten Zahlungsmittel. Vor allem bei Kreditkarten wird meistens ein Alter von mindestens 18 Jahren vorrausgesetzt. In deinem Fall hast du bereits eine gültige Zahlungsmöglichkeit für dein Alter gefunden.

Falls du gewisse Dienste trotz eines zu geringen Alters nutzen kannst, verstößt es nur gegen die Nutzungsbedingungen. Du könntest maximal eine Löschung der Apple ID erwarten. Falls Apple dein Alter von nur 14 Jahren mitbekommen sollte, vermute ich eher eine Sperrung mit der Möglichkeit auf die Familiefreigabe umzustellen bzw. Apple Pay wird wieder deaktiviert.

Eine Anzeige wegen XXX wird es nicht geben.

Also wenn du eine Bank Karte hast, kannst du ohne Weiteres auch Apple Pay aktivieren....

Apple Pay hat keine Altersbeschränkung!

Es wird aber Empfohlen, erst in einem Fähigen Alter (ab dem Punkt wo man Aktiv Geld verdient bzw. Arbeitet) diesen Dienst zu beanspruchen.

Woher ich das weiß:Recherche