Apple Pay öffnet sich automatisch beim entsperren des iPhones?

1 Antwort

Hallo igindy,

du könntest recht haben, dass es sich hierbei um einen Bug handelt. Probiere am besten aus, die neueste verfügbare Softwareversion zu installieren, insofern diese nicht schon installiert ist. In vielen Foren stand, dass ein Softwareupdate oftmals Abhilfe beim Problem des unabsichtlichen Einblendens von Apple Pay geschafft hat.

Ein weiterer Lösungsvorschlag aus einem Apple-Forum war, dass die hinterlegte(n) Karte(n) in Apple Pay einmal vollständig entfernt und anschließend manuell wieder hinzugefügt werden. Eine weitere Idee ist in den Apple Pay/Wallet-Einstellungen des iPhones das doppelte Drücken der Seitentaste zur Aktivierung einmal vollständig zu deaktivieren und nach einem Neustart zu reaktivieren.

Quelle: https://communities.apple.com/de/thread/252245811

Falls keine der oben genannten Vorschläge funktionieren, empfehle ich dir, einmal mit dem Apple Support in Kontakt zu treten. Alternativ kann auf das nächste verfügbare iOS-Update gewartet werden.

Je nach deiner Situation könntest du auch in Erwägung ziehen, das doppelte Drücken der Seitentaste in den Einstellungen dauerhaft zu deaktivieren und die Einstellung erst wieder zu aktivieren, wenn du Apple Pay für eine Zahlung benötigst.