Warum funktioniert Apple Pay auf Sparkasse nicht?

2 Antworten

Das ganze soll ein Problem mit der Sparkasse sein.

Das Problem ist, dass du keine digitale Karte bei der Sparkasse ausstellen lassen kannst. Genannte Gründe waren die fehlenden Berechtigungen (z.B. nur Vollmacht) oder auch ein Alter unter 18 Jahren.

Auch wenn die eigene App der Sparkasse für Android ab 13 Jahren zur Verfügung steht, könnte Apple dieses Alter noch durch ihre Bedingungen anheben.

Hier ist ein kurzer Forum Thread zu dem Thema.

Falls keiner der genannten Gründe zutrifft, solltest du deine Sparkasse kontaktieren. Der Fehlercode "MDC19000200005" könnte für die Sparkasse relevant sein.

MarvinOkon
Fragesteller

Eigentlich habe ich das Sparkassenkonto mit meiner gesetzlichen Betreuerin eingerichtet. Vielleicht kann sie mir da weiterhelfen. Weil meine gesetzliche Betreuerin ist für finanzielle Gründe zuständig.

Es kann sein, daß deine Sparkasse Apple Pay nicht unterstützt, da mußt du dort mal nachfragen. Normalerweise braucht man eine Kreditkarte (alternativ eine virtuelle Kreditkarte).

Es gibt wohl eine Vereinbarung zwischen dem Sparkassenverband und Apple, daß die Sparkassen mit der "normale" Sparkassen Karte Apple Pay machen können. Aber das kann trotzdem jede Sparkasse selbst entscheiden, ob sie es unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach