Wieso klappt Apple Pay bei mir nicht?

KuarThePirat  18.05.2023, 01:59

Hat es vorher schonmal geklappt und ist von deiner Bank bekannt, dass es mit dieser Karte klappt?

Geroco
Fragesteller

ich habe freunde die auch bei der gleichen bank sind und bei den klappt es. keine Ahnung

3 Antworten

Hallo Geroco,

es kann verschiedene Gründe haben, warum deine Karte nicht in Apple Pay eingerichtet werden konnte.

Grundsätzlich sollte zuerst geprüft werden, ob deine Bank mit Apple Pay in deinem jeweiligen Land kompatibel ist. Frage gegebenenfalls bei deiner Bank nach, ob Apple Pay unterstützt wird, insbesondere, wenn es sich nicht um eine Kreditkarte handelt. Debitkarten werden bei Apple Pay von manchen Banken unterstützt. Hier findest du eine Aufzählung unterstützter Banken:

Apple - Apple Pay (DE)

Apple Pay: Banken und Kreditkarten die Apple Pay anbieten (Liste) (biallo.de)

Wenn deine Bank, Karte und dein Land unterstützt wird, dann versuche erneut die Karte hinzuzufügen, starte vorher aber dein Gerät sicherheitshalber neu.

Führe folgende Schritte aus: Apple Pay einrichten - Apple Support (DE)

Du kannst probeweise auch ausprobieren, ob die Karte auf anderen Geräten hinzugefügt werden kann.

Falls es weiterhin zu Fehlermeldungen kommt, hat Apple hierzu einen Hilfeartikel eingerichtet: Wenn du Apple Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst - Apple Support (DE)

Wenn eine Zahlungskarte, die du mit Apple Pay verwendest, abgelehnt wird - Apple Support (DE)

Wenn die Einrichtung trotz Durchführung der richtigen Einrichtung nicht funktioniert oder nicht wie erwartet funktioniert, dann setze dich mit dem Apple Support oder dem Support deiner Bank in Verbindung.

Habe aktuell das gleiche Problem. Wurde schon eine Lösung gefunden?

Vielleicht brauchst Du eine Kreditkarte.