Apple Pay nur mit kontaktlosen Karten?

2 Antworten

Die Karte ist (erst mal) egal, die Bank muß Apple Pay unterstützen. Dann funktioniert es mit jeder Kreditkarte, sogar bei einigen Sparkassen mit der Girokarte (EC Karte).

Apple Pay ersetzt dann die Karte, die kannst du zuhause lassen. Du zahlst ja dann mit dem iPhone oder der Apple Watch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nö, was die Karte kann ist egal. Damit bezahlst du ja schließlich nicht. Du bezahlst mit der Apple Wallet App und diese zieht das Geld dann per Bankeinzug vom jeweiligen Konto ab bzw. belastet die ausgewählte Kreditkarte.