Apple Pay Kreditkartenkonto Privat?

2 Antworten

Bei welchem Anbieter hast Du denn die virtuelle Kreditkarte ?

Wenn bei deiner (VR Bank), wird dieses das virtuelle Konto bei ApplePay sein, musste halt dann auffüllen wenn Du darüber zahlen möchtest. Vergleiche doch einfach mal die Kontonummern.

Kastro187
Fragesteller

Also ich muss erst das neue Konto auffüllen, dass ich bezahlen kann? Kann das nicht einfach gleich von meinem Girokonto abgebucht werden?

Antitroll1234  21.08.2021, 16:34
@Kastro187

Nein, Kreditkarte bürgt ja dafür, dass bei Bezahlung Deckung besteht, dass ist so mit einem Girokonto als Referenzkonto nicht möglich, musst daher schon einen Betrag auf die virtuelle Kreditkarte überweisen, in dieser Höhe kannst Du dann über / mit ApplePay zahlen.

Etwas andres ist eine „richtige“ Kreditkarte welche Du in ApplePay einbinden kannst -wenn dies deine Bank unterstützt- dann kannst Du über den vereinbarten Rahmen verfügen.

Kastro187
Fragesteller
@Antitroll1234

Also heißt wenn ich das Kreditkartenkonto auf 0€ lasse dürfte ich auch nicht zahlen können?

Kastro187
Fragesteller
@Antitroll1234

Nur nochmal zum Verständnis… wenn ich jetzt auf meinem Girokonto z.B 2.000€ habe, aber auf dem Kreditkartenkonto 0,00€, kann ich dann zahlen? Oder muss ich erst z.B 20€ überweisen, damit ich bezahlen kann?

Oder geht das automatisch und ich muss nichts machen?

Kastro187
Fragesteller
@Kastro187

Ich verstehe halt nur nicht, warum in der Wallet App die gleiche Iban angezeigt wird, wie von meinem Girokonto.

Die IBAN von diesem Kreditkartenkonto wird nicht angezeigt.

Antitroll1234  21.08.2021, 16:48
@Kastro187
Oder muss ich erst z.B 20€ überweisen, damit ich bezahlen kann?

Du musst für Deckung der virtuellen Kreditkarte sorgen.

Kastro187
Fragesteller
@Antitroll1234

Das ist ja dann doof, wenn ich immer wieder da Geld überweisen muss auf das Kreditkartenkonto…

Antitroll1234  21.08.2021, 17:02
@Kastro187

Naja ist ja letztendlich egal, da eigene Bank wird dies wohl per Sofortüberweisung gehen, machst halt einfach einmal im Monat 2.000,-€ drauf, oder halt mehr oder weniger, je nachdem was Du damit alles zahlen willst.

Kastro187
Fragesteller
@Kastro187

Ich verstehe dann aber nicht, warum für die Virtuelle Debitkarte die Iban meines Girokontos verwendet wird, und nicht die vom Kreditkartenkonto.

Antitroll1234  21.08.2021, 17:03
@Kastro187

Keine Ahnung, wird wohl da virtuell, mit deinem Referenzkonto verknüpft sein.

Virtuelle Kreditkarte für Applepay ist nun in Wallet verfügbar.
Dieses Konto heißt „Kreditkartenkonto Privat“ und hat 0,00€ drauf.

wenn du nix überwiesen hast, ist das ganz normal ;)

Kastro187
Fragesteller

Ist das ein Konto von Apple Pay wo ich auch Guthaben aufladen könnte oder?