Frage zu Apple pay?

3 Antworten

Hallo,

du fügst deine Karte ins Wallet hinzu und kannst diese auch wieder entfernen... ich finde es sogar sicherer, da so nur aktiv die Karte gelesen werden kann... die richtige Karte kann auch in der Tasche von außenstehenden gelesen werden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
Vogel2000603
Fragesteller

ja. Und kostet Apple Wallet extra Geld?

HeinzHubert  03.10.2023, 00:17
@Vogel2000603

Nein. Die App gehört zu iOS und ist daher kostenlos. Auch die Nutzung der App kostet dich keinen Cent.

Vogel2000603
Fragesteller
@HeinzHubert

Okay danke. Speichert dann apple meine Konto Daten? Sry für die ganzen Fragen 😭

Apple Pay ist praktisch. Ob du es brauchst, musst du selbst herausfinden.

Du fügst keine App zur Wallet hinzu sondern deine Kreditkarte. Beim bezahlen mit Apple Pay kriegt der Händler nur ein Token, das ihm sagt, das es das Geld kriegt. Mehr nicht. Finde ich sicher.
Außerdem musst du deine Karten nicht in der Tasche haben, ist auch sicher. Und die Zahlung wird durch TouchID bzw FaceID freigegeben. Ebenfalls sicher.

Du kannst jede Karte jederzeit in der Wallet App löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Naja, es ist eben eine weitere Art, bequem zu bezahlen. Handy hinhalten, fertig. Ob an der Menschenkasse oder an den Roboterkassen, du hast deinen Zahlvorgang superschnell erledigt. Ich kann es nur empfehlen.

Öffne die App Einstellungen, tipp ganz oben auf deine Apple-ID (Apple-ID, iCloud-, Medien & Käufe), und wähle dann als Zahlungsmethode Apple Pay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung