Funktioniert Apple Pay obwohl meine Bankkarte gesperrt wurde?

2 Antworten

Natürlich kannst du Apple Pay nicht benutzten. Apple Pay ist nur eine Schnittstelle zu deiner Bankm. Token basiert, also dieses Token erlaubt Apple Zugriff auf deine Kreditkarte, aber wenn diese gesperrt ist, brigt das nicht.

Kurz, nein, du kannst Apple Pay nicht verwenden.

also ich habe gestern meine EC-Karte sperren lassen, weil diese geklaut wurde. Heute morgen konnte ich trotzdem mit ApplePay an der Kasse bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung