Bankkarte gesperrt, wird sie am Automat bei Kontoauszügen eingezogen?

11 Antworten

Ich weiß es nicht aber ich vermute mal, dass einfach ein Hinweis angezeigt wird, dass die Karte gesperrt ist und erst freigeschaltet werden muss.

greenmonster1
Fragesteller

Wenn die eingezogen wird, bekommt doch das Personal in der Bank gleich Bescheid oder ?

Die Karte funktioniert nicht mehr und wird beim nächsten Bankomaten eingezogen. Die Bank benachrichtigt dich dann.

Entweder wird sie nicht ausgelesen oder gleich eingezogen. Kommt auf die Bank an.

Er kann gar nichts mehr mit der Karte machen, da diese gesperrt ist, aber eingezogen wird sie nicht, zumindest bei der UBS Bank in der Schweiz

Eine gesperrte Karte wird auch vom Kontoauszugsdrucker entweder abgelehnt oder eingezogen.