Apple Pay funktioniert nicht?

3 Antworten

Hey,

probiere es folgendermaßen:

Gehe in deine Sparkasse-App und ganz oben bei den Widgets müsste eins mit „Apple Pay“ sein. Auf dieses klickst du und anschließend solltest du zur Apple Wallet weitergeleitet werden. Dann einfach durchklicken bzw. den Schritten folgen. Falls es nicht geht, wie schon @xYunaagirlyy geschrieben hat, deine Sparkasse besuchen und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine „normale“ Bankkarte (auch EC-Karte oder Girokarte genannt) funktioniert nicht mit Apple Pay. Dort kannst du nur Kreditkarten hinzufügen und nur, wenn der Anbietet das unterstützt.

https://support.apple.com/de-de/HT206637

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Du musst erst mal online Banking haben und dann kannst du über die Sparkassen oder VR Banking App deine EC Karte in deinem Wallet Hinzufügen