Mit 120 fps twitch stream?

4 Antworten

120 FPS sind nicht gut ,

dadurch geht die video qualität runter und niemand wird dein stream schauen wollen.

mach lieber 60fps reichen volkommen aus

Lenny2334
Fragesteller

Ok danke

Ich raff nich mit was für einem HALBWISSEN hier geantwortet wird, holy fuck.
Wenn du nen bspw. Ein Handygame, Osu, Teamfight Tactics ect. Alles was "Wenig bewegungen" (Nicht wie nen Shooter fast paced ist) streamst und spielst, Sind 120FPS übertragungen nicht Verwaschen oder Unscharf und diese "Limitierung auf 6k kbps" Bitte wo holt ihr eure infos her lmfao.
sprich, alles was Slow is von dem gameplay her, sei es nen storygame o.Ä. is qualitativ deutlich ansehlicher, und das sagt jemand der seit 3 jahren auf 2560x1440 mit 120FPS als AUSGABE auf twitch streamt. Brauchst natürlich dementsprechend hardware und der Twitchplayer gibt nichts über 60FPS aus, ändert aber nichts an deiner eingabe mit codierung das jeder frame doppelt vorhanden ist, dadurch flüssiger aussieht.
Ich raff nich was leute immer sagen, ohne es getestet zu haben mit ihrem Taschenrechner pc von 1994

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf verschiedene Faktoren an ne? xD

Das müsstest du doch selbst sehen. Wenn du dann weniger ingame-fps hast zieht es offensichtlich mehr Leistung.

Wie es jemand anderes schon geschrieben hat ist das aber nicht empfehlenswert, weil du dann eine höhere Bitrate brauchst damit das Bild halbwegs scharf bleibt. Da Twitch auf 6000kbits beschränkt ist wird das dann eher Pixelmatsch sein.

StayRiced  21.08.2021, 09:05

Du solltest dazu erwähnen, das diese Schärfe und Verwaschenheit von der geschwindigkeit der Framechanges ingame ankommt. Wenn du nen Rennsimulator oder ein Shooter spielst, welcher viel Scenerie wechsel hat, mag das sein, aber auch da ist 120FPS nicht verwaschen o.Ä.
Einfach die Ausgabe auf 936P anpassen und das passt. Lmao

Satoras  23.08.2022, 19:58
@StayRiced

Ich will jetzt keine extra Frage dafür posten: Wären 1080p 120FPS anschaubar, wenn man 8k Bitrate nutzen kann?