Twitch stream verzögerung?

3 Antworten

Etwas verzögerung ist normal. Mittlerweile haben sie das schon runtergedreht. Vor einigen jahren war knapp eine minute verzögerung nicht unüblich.

Zeitweise gab es eine "Reduce delay verzögerung" in der beta, wo man diese lange verzögerung von üblicherweise 20-50 sekunden auf 5-15 sekunden verringern konnte(meiner erfahrung nach).
Mittlerweile ist diese funktion aber immer an. Noch schneller geht es nicht. Das liegt halt daran das twitch auf deren servern noch transcoding betreiben muss. Und dann muss beim empfänger das video natürlich noch etwas buffern, das fügt also weitere verzögerung hinzu.

Welches Programm benutzt du?

Eine kurze Verzögerung von 3 bis 10 Sekunden ist zudem nicht unüblich

Woher ich das weiß:Hobby – Internet - Ich kenne mich damit aus
CuzaUser
Fragesteller

obs. warum haben dann die streamer die ich gucke keine verzögerung?

10Meter20Kilo  03.07.2018, 13:15
@CuzaUser

Ich selbst nutze auch OBS Studio. Selbst wenn ich meinen eigenen Stream direkt auf Twitch anschaue gibt es eine kurze Verzögerung (genauso wie bei allen anderen Streamern), diese ist kann variieren - je nach Verbindung oder Server.

In OBS gibt es auch noch eine Funktion mit der man einen Stream-Delay selbst einfügen kann (um zB Stream-Sniping zu verhindern). Diese ist aber normalerweise deaktiviert.

Ich stream auch und die Verzögerung ist völlig normal. 10 Sekunden ist okay liegt aber an dir wahrscheinlich. Internet oder sowas