Eigener Twitch live stream hängt hinterher?

2 Antworten

Auf Twitch sollte man nicht über 3400kbit/s streamen. Auf Grund deiner Leitung empfehle ich eher 2500kbit/s.

Es hört sich so an, als würde es dich stören, dass das was du im Stream tust erst nach ca. 10 Sekunden auf Twitch zu sehen ist... Das lässt sich aber mit keinen Einstellungen und keiner Software der Welt ändern auf Twitch. Es dauert immer ca. 7 bis 60 Sekunden, bis das gestreamte Video beim Zuschauer ankommt. Das ist normal und bei jedem Streamer gleich - ob groß oder klein.

11

ja hab ich mit bekommen, aber läuft jetzt alles ;)

0

5 Mbit ist wirklich nicht die Welt ich Streame und habe 19Mbit im Schnitt das is zwar mehr als man braucht aber 5 is wirklich nicht soooo viel.
Du solltest da auf jedenfall die Bitrate runterstellen.
https://www.youtube.com/channel/UCl4H3KS4lSc_f1nJrUPpm5w?sub_confirmation=1

LG Henrik

11

hab nochmal ein test gemacht auf http://testmy.net/ bin bei 5,9 wie kommst du auf so viel 19? habe eine 100mbit leitung sehe aber andere streamer die selbst mit 32 o 50er streamen

0
17
@Mobie

Hab bei Glasfaser liegen und auf Grund der Arbeit im Studio wird das genutzt.

Was hast du denn für eine Bitrate eingestellt?

0

Twitchbenachrichtigung über Donations, Follower und co.?

Hey Leute, vielleicht finde ich ja hier etwas erfahrenere Streamer :)

Ich bin noch ziemlich neu auf Twitch und habe nun Donations und Subscriptions auf meinem Kanal eingerichtet. Die Twitch Alerts (also das Anzeigen von Zuschaueraktivitäten im Stream) habe ich auch eingestellt, allerdings sehe ich selbst den Stream ja nicht und kriege es somit nicht mit wenn jemand folgt, spendet oder sonstiges :/

Hat da jemand eine Idee zu wie auch ich die Benachrichtigungen live kriege?

Wäre super lieb! :)

...zur Frage

Wie kann man bei Twitch seinen Sub öffentlich machen?

Also dass der Substanz quasi live reingeteilt wird und der Streamer das sehen kann?

...zur Frage

Umfragen im Twitch-Stream?

Hey :D

Welches Programm benutzen Streamer (wie z.B. VeniCraft oder Selbstgespräch) um Umfragen im Stream zu machen, sodass das dann auch dort angezeigt wird. Man kann dann auch per Befehl im Streamchat abstimmen... Weiß jmd wie das heißt?

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es, dass man als 15-jähriger Gutaussehender, süßer, junger Mann erfolgreich mit Spiele-Streaming wird (in Richtig League of Legends)?

Realismus, bitte.

Danke!:)

...zur Frage

Twitch als Streamer Qualität runterrendern?

Hallo ich bin Streamer und der Stream wird nur in 720p 60 wiedergegeben und einige haben sich beschwert das es nicht flüssig läuft also wie kann ich die Streamqualität am PC runterrendern das sie von 144p bis 720p geht?

...zur Frage

Twitch TV Stream von Gronkh?

ich bin neu bei twitch und gucke grade gronkh seinen livestream und es werden sehr viele namen angezeigt die gronkh vorliest z.B. ....erreicht level 6 oder so oder spendet.... wie geht das denn? was muss man machen das das auch angezeigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?