Twitch live stream qualität einstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen vom Affiliate-/Partner-Status hast du keine Möglichkeit das zu beeinflussen.

============

Den Zuschauern wird zunächst einmal die Option angezeigt, mit der du sendest, also im konkreten Fall wohl 720p/60fps.

Nun ist es so, dass Twitch in der Regel den Stream transcodiert um auch andere Auflösungen, beispielsweise 480p oder 360p für die Zuschauer anzubieten. Twitch hat jedoch nur eine gewisse Server-Kapazität für das Transcoding, sodass sie das Transcoding nicht immer für jeden Stream anbieten können.

  • Wenn du Partner bist, ist das Transcoding immer verfügbar.
  • Wenn du Affiliate oder weder Partner noch Affiliate bist, ist die Transcoding-Option gegebenenfalls nicht immer verfügbar, sondern nur dann, wenn Twitch gerade genügend Ressourcen zum Transcoding deines Streams übrig hat. Dabei werden Affiliates jedoch bevorzugt (wobei aber eben auch für Affiliates nicht garantiert ist, dass die Streams immer transcodiert werden).

============

Siehe auch:

GARANTIERTE VIDEO-TRANSCODES
Als Partner hast du stets Zugriff auf Qualitätsoptionen auf deinem Kanal. Qualitätsoptionen ermöglichen es Zuschauern, die Wiedergabequalität einer Übertragung für ein bestmögliches Erlebnis anzupassen. Kanäle ohne Partnerstatus erhalten Transcodes in Abhängigkeit von der jeweils verfügbaren Kapazität. Im Gegensatz dazu erhalten Partner garantiert bei allen Streams Transcodes.

https://help.twitch.tv/s/article/partner-program-overview?language=de

Bild zum Beitrag

https://help.twitch.tv/s/article/joining-the-affiliate-program?language=de

 - (Stream, Twitch)