Bekomme keine zuschauer auf Twitch was tun?

5 Antworten

Kann mir jemand Tipps geben oder irgendwas?

Ja... Dran bleiben und weiter Streamen.
Du bist einer von aber tausenden Streamern (Konkurrenz) im Haifischbecken.
Wenn du es schaffst mind. 5 Zuschauer dauerhaft zu haben, bist du 99% besser als alle anderen. Das ist deine Basis.

Dazu mach Videos auf YT, besonders auf TikTok, zeig dich präsent.
Willst du Erfolg auf Twitch haben, musst du fast schon 24/7 aktiv sein um aus der Masse zu stechen.

Es sei denn du bist ein Talent von wenigen, dann kann es schneller Erfolg haben.
Du musst aus der Masse herausstechen und da ist fast immer eine Facecam sowieso Pflicht.

70 Tage sind nichts. Wenn du hier schon 3 Jahre aktiv am streamen wärst und nur 1 Zuschauer, dann würde ich mir Gedanken machen. Geduld ist der Schlüssel zum Sieg.

Probiere doch aber auch mal kick.com aus.
Je breiter du aufgestellt bist, desto besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
Comp4ny  12.11.2023, 15:08

Mal so als Beispiel.
Ich habe gestern 4 Stunden Multistreaming auf Kick & Twitch gemacht.
Hatte zusammen bei den Plattformen rund ca. 50 Besucher gehabt. Fange aber wieder auch erst an, hatte im Schnitt aber 2 Zuschauer auf Twitch, bei Kick waren es zwischen durch 1-6.

Habe auf TT nen Short hochgeladen und habe in der letzten Stunde über 1200 neue Views gemacht und aktuell 37 Likes.

Ich erreiche somit so mehr Leute durch "Werbung" auf Social Media für einen selber. Wenn also pro 500 Views 1 neuer dauerhafter Zuschauer meinen Stream besucht, dann kann man das ja hochrechnen. Selbst wenn es nur 1 neuer Zuschauer pro 1000 Views ist. Aktivität & guter Content sind hier der Schlüssel.

70 Tage sind nichts.

Du musst Geduld haben. Und es kommt auch stark auf deinen Content an.

Falls du Gaming streamst und Spiele zeigst die hundert andere auch bringen, brauchst du dich über nur einen Zuschauer nicht wundern. Du musst dich von der Masse abheben, das geht nur indem du etwas eigenes machst, was nicht viele andere Konkurrenten auch bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Bekomme erstmal mit YouTube ein paar Abonennten/Viewer und zeige ihnen deinen Twitch Kanal

Du musst tatsächlich Geduld haben.

Was ist momentan im Trend?

Wie kannst du Werbung machen?

Dazu zählt Insta, Youtube, Tik Tok.

Ein paar Clips verteilen, mit den Zuschauern was zusammen machen.