Ich bekomme auf Twitch keine neuen Zuschauer/Follower mehr?

Simulator010203  27.07.2022, 22:03

welche stream uhrzeit, und welche dimension von zuschauern/followern

nitraml0l
Fragesteller

Ich streame immer abends von 18:00 bis 23:00. ich habe so 200 Follower

Simulator010203  27.07.2022, 22:05

Kategorie beliebt ?

nitraml0l
Fragesteller

Ich streame meist Valorant, Fall Guys und Fifa. Eigentlich nur beliebte Sachen

Simulator010203  27.07.2022, 22:08

wie viele Live Aufrufe ?

nitraml0l
Fragesteller

Mein letzter Stream hatte 19 Live Aufrufe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mal in deine VoDs reingeschaut und muss dir leider sagen:Ich würde bei dir auch nicht zusehen. Sorry.

Mal ganz davon abgesehen, das man heute mit Gaming Content kaum noch Zuschauer erreicht machst du genau das, was hunderte anderer Gaming Streamer auch machen,die ebenfalls kaum oder gar keine Zuschauer haben. Du zockst stumpf deine Games durch. Wenigstens redest du dabei mal, um auch etwas positives zu sagen. Aber für Zuschauer ist es einfach langweilig.

Du must irgendetwas finden, mit dem du aus der Masse heraus stichst. Ich kann dir nur raten, versuch es mal mit anderem Content.

Wenn es unbedingt Gaming sein muss, versuch es doch mal mit ungewöhnlichen oder ausgefallenen Games und nicht mit den Spielen, die jeder schon bis zum Erbrechen durchgenudelt hat.

Community Games, bei denen die Zuschauer auch aktiv mitspielen können, kommen auch immer recht gut an. Aber dafür muss man natürlich erst einmal Zuschauer haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nitraml0l
Fragesteller

Okay vielen Dank

nitraml0l
Fragesteller

1mal im Monat mache ich ja auch immer Gewinnspiele. Das kommt sehr gut an und bei diesen Streams habe ich bestimmt auch so 7 Zuschauer im Durchschnitt und über 100 Live Aufrufe.

nitraml0l
Fragesteller
@nitraml0l

Ich kann halt bloß nicht jeden Stream mein Geld rausballern 😂

willihinze  28.07.2022, 11:20
@nitraml0l

Natürlich nicht, Sowas kann man sich als kleiner Streamer auch nicht leisten. Aber wer sagt das du Geld ausgeben musst? Du könntest zum Beispiel einfach einmal im Monat VIP verlosen(immer nur für einen Monat, sonst hast bald zuviele davon xD) Das kostet dich nichts.

nitraml0l
Fragesteller

Ich glaube dann Probier ich’s mal mit Lego Games. Das streamt kaum jemand auf Twitch

willihinze  28.07.2022, 11:23
@nitraml0l

Ja, versuch das. Und hab Geduld, es dauert oft bis die Zuschauer dich finden. Ich bin Moderator bei einigen Streamern die heute mehrere tausend Zuschauer haben, die aber mehr als ein Jahr nur für sehr wenige Viewer vor sich hin gestreamt hatten. Nicht aufgeben ist das Wichtigste.

also ich glaube nicht das es der algorythmus ist, da der eigentlich nicht viel bringt auf Twitch, da standardmäßig auf viel->wenig zuschauer gelistet wird.

woran es liegt, weis niemand und kann auch niemand wissen, aber hast du den viele Live aufrufe oder nicht so ?

nitraml0l
Fragesteller

Wo sieht man die live aufrufe ?

Vieleicht liegt es daran das die meisten deinen Content nicht mögen bzw wie du Ihn rüber bringst.