Wofür sind Duellpunkte bei Twitch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit Kanalpunkten kannst du bei den meisten Streamern deine Chats "hervorheben", kannst dir aber auch manchmal neue custom emotes von dem creater holen. Es gibt oft auch verschiedene commands die sich der streamer selbst erstellt hat, die man mit einer bestimmt Anzahl von Kanalpunkten durchführen kann. Es gibt beispielsweise auch die Option für den Streamer, dass er eine Umfrage startet wo der Chat mit Kanalpunkten "Wetten" kann.

Also die Funktion von den Kanalpunkten ist eigentlich bei jedem Streamer immer etwas unterschiedlich. Ich weiß nicht ob ich dir jetzt mit meiner Antwort helfen konnte weil ich die Frage auch nicht 100% verstanden habe aber dumme Antwort ist besser als keine Antwort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – filme und serien 🔛🔝
tembo2809  02.11.2023, 11:53

danke für den Stern :)

Also Kanalpunkte bei Twitch kann man sich so wie eine in Game Wehrung vostellen. Man verdient sich die Channel Points und kann sie ausgeben oder sparen. Man kann ganz unterschiedliche Sachen mit den Channel Points machen. Das hängt ganz von dem Streamer ab was er freigeschaltet hat was man kaufen kann. Das kann z.B sein dass man eine Nachricht hervorheben kann oder man kann sich im Chat von dem jeweiligen Streamer Vip kaufen. Ich hoffe meine Antwort hat dir ein bisschen Klarheit verschaffen.