Jetzt noch anfangen auf Twitch zu streamen?

5 Antworten

Wenn du Spaß daran hast, dann mach es einfach. Dafür brauchst du auch kein teures Set-Up.

Wenn du allerdings davon ausgehst viel Geld zu verdienen, dann lass es gleich.

Es gibt natürlich sehr viele Streamer, aber es gibt auch immer wieder völlig neue Dinge die gestreamt werden.

Willst du Gaming machen und Spiele wie Fortnite/Valorant/Minecraft ect. bringen, dann kannst du das aus Spaß auch streamen, aber Erfolg wirst du damit ganz sicher nicht haben, eben weil das hunderte von anderen auch streamen. Wenn du etwas findest das nur wenige bringen, hast du auch immer noch gute Chancen erfolgreich zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Na klar, wenn es dir Spaß macht und du Lust drauf hast, dann tu es :)

Der Markt ist übersättigt, man kann vielleicht noch wachsen aber es ist eher schwierig. Ich würde als Anfänger auf keinen Fall in die teuersten Produkte investieren, wenn man dann doch aufhört war das alles für die Katz'.

Anfangen ja, viel Geld reinstecken nein.

Schau erst mal wie weit du mit einer Webcam kommst, Greenscreen, Lichtboxen, Soundpad etc. kann man sich alles noch holen wenn es sich lohnt.

lilliyzfr
Fragesteller

Dankeschön, hast du noch Empfehlungen was ich zum Streamen brauchen könnte? Am Besten über einen Pc oder?

HappyPhilXD  27.04.2024, 00:44
@lilliyzfr

Ja, am besten über einen PC. Solltest du über die PS5 streame wollen, geht das auch, ist aber qualitativ eher mittelmäßig.

Am PC kann man mit aktueller Hardware sehr gut Streamen. Aktuelle Prozessoren haben genug Leistung für Spiel und Stream aber es streamt sich auch ganz gut über die Grafikkarte.

Soll es von PS5 auf den PC, musst du allerdings eine Capture Card zwischen PC und Konsole stecken um das Bild abzugreifen.

Einfach anfangen ! Hab einfach Spaß daran & mach dein Ding . Solange man es nicht nur fürs Geld machen will oder den Fame den das wird wahrscheinlich eh nichts . Einfach Spaß haben mit sein Freunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung