Was muss ich machen um mit Twitch anzufangen?

3 Antworten

Einen Rechner, Internetzugang, Twitch-Konto und guten Content.

Wenn du nur wegen Geld anfangen willst, dann vergiss es. Das wird nichts.

Außer der Technik wie einen Rechner,Mikrofon, Kamera ect. brauchst du vor allen gute Ideen. WAS willst du den Zuschauern denn im Stream zeigen? Wenn du gar nicht weisst was du da machen sollst, wirst du auch nichts damit verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
Von Experte willihinze bestätigt

Wenn du damit Geld machen willst lass es. Bis es damit los geht musst du erst Mal was Besonderes liefern, was die wenigsten Schaffen.

Du brauchst nen Rechner (der das auch einigermaßen gut kann), das Streaming Tool von Twitch, oder OBS. Etwas, was du zeigen willst (Aufnahme/Spiel), ein Headset und ein Talent die Leute zu begeistern oder zu unterhalten.

Woher ich das weiß:Hobby
Silencer1975  02.02.2024, 11:26

der Markt ist übervoll. In Corona war das n super Zeitvertreib, vor allem für die DJs, die damals nicht mehr auflegen konnten. Da muss man heute schon was wirklich Besonderes liefern, da hast recht.