Streamen anfangen?

4 Antworten

Du willst etwas aufbauen und eventuell damit Geld verdienen aber hast keinen Plan und erwartest, dass dir andere alles vor die Füße schmeißen.

Wenn es schon daran scheitert, wie erwartest du dir dann, dass das funktioniert?

Ob es sich lohnt, kann dir niemand sagen. Das hängt alles von dir und deinem Content ab.

Von Experte willihinze bestätigt

Es "lohnt" sich immer etwas neues anzufangen. Streamen kann super viel Spaß machen und je regelmäßiger du streamst, desto eher kann da auch der ein und andere Zuschauer mal hängen bleiben. Sofern der Inhalt ansprechend genug für die Zielgruppe ist. So kann sich dann eben auch die Community entwickeln.

Falls du bereits in einer Comm bist, die mit dem Inhalt deiner Streams etwas anfangen könnte, kannst du auch da Leute einladen. Ob Eigenwerbung erlaubt ist, musst du bei sowas erst checken. Es ist beispielsweise nicht erlaubt, in andere Streams zu gehen und sich selbst zu bewerben, aber das sollte klar sein.

Was willst du denn streamen? Falls du's sagen möchtest.

GhostFLV
Fragesteller

gaming (Rainbow six Siege z.B.) und just chatting

Wenn du Spaß daran hast, dann lohnt sich das auf jeden Fall.

Ob du damit Geld verdienen kannst, hängt ganz von dir und deinem Content ab. Aber das liegt erst einmal in weiter Ferne. Du musst zuerst einfach anfangen und vor allem nicht aufgeben, auch wenn dir zuerst keiner zuschaut.

Wenn du unterhaltsam bist werden dich die Zuschauer auch finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Es lohnt sich wenn es dir Spaß macht. Geld verdienen kannst du vergessen, zumindest fürs erste. Was willst du streamen? Spiele?