Spiele die ab 16 sind als jüngere Person auf Twitch streamen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FSK bedeutet:

Freiwillige selbst Kontrolle.

Damit hab ich die Frage eigentlich schon beantwortet.

Solange nichts in den tos steht, wovon ich sehr stark ausgehe, macht dir das sicherlich keine Probleme.

LG

Akaikage
Fragesteller

Ich bekomme halt ständig im Internet diese zwei Antworten egal wo ich suche. Es gibt Personen die sagen es ist erlaubt, so wie du und dann gibt es Personen wie ImNotGenius die das Gegenteil sagen. Ich versuche mich gerade mal beim Twitch support zu erkundigen und hab ihn via Twitter angeschrieben.

Die Twitch-Richtlinien schreiben da meines Wissens nach nichts weiter vor. Aber wenn du ein Spiel das ab 16 freigegeben ist öffentlich spielst und unter dem Alter bist, kann das Probleme geben. Grundsätzlich ist es vermutlich nicht gut vor der Volljährigkeit selbst zu streamen, das finde ich sonst problematisch.

LQUBE  04.07.2023, 16:41

Die Freigabe ist ja nicht verpflichtend, sonder freiwillig.
Dementsprechend…

verreisterNutzer  05.07.2023, 14:38
@LQUBE

Dementsrpechend sollte man es trotzdem nicht spielen. Es gibt Gründe warum das Spiel entsprechend eingestuft wurde. Aber egal, man kann schließlich auch mit 12 rauchen. Scheiß einfach drauf .....

Hallo lieber Akaikage,

Da FSK für "Freiwillige selbst Kontrolle" steht, ist es kein Problem es mit erlaubnis zu spielen/zu Streamen. Twitch ist ab 13 Jahren freigegeben, und die Twitch Terms sagen nichts gegen das selbige.

Viel Spaß beim Streamen!

Bis USK 16 ist das kein Problem.

Bei einer Freigabe ab 18 sieht das schon anders aus. Da kannst du auf Twitch schon mal gebannt werden wenn du minderjährig bist und ein Game für Erwachsene streamst.