Darf man mit 13 Valorant Streamen?

5 Antworten

Deine Eltern machen sich dadurch strafbar. Denn erstens ist das Spiel erst ab 16 und zweitens darfst du Twitch überhaupt nur in ihrem Beisein nutzen. Sie müssten also neben dir sitzen, während du streamst. Und da das Spiel FSK 16 ist, könnten sie dann auch nicht sagen, sie hätten nichts davon gewusst.

Auszug aus den Nutzerbedingugnen von Twitch:

(Zwischen 13 und 18) kannst du die Twitch-Dienste nur unter Aufsicht eines Elternteils oder gesetzlichen Vormunds nutzen, der diesen Nutzungsbedingungen zustimmt.

Citx9
Fragesteller

aber muss man sie nur hören oder auch sehen? Und wie ist es dann bei xFibii?

IrockRTC  19.04.2023, 17:43
@Citx9

Die Eltern muss man weder hören noch sehen. Aber sie müssen dich beaufsichtigen, während du auf Twitch bist. Natürlich halten sich leider die wenigsten Eltern und Kinder daran. Das macht es aber nicht besser.

Wolfmaster5561  29.04.2023, 00:16

Die USK 16 ist eine Empfehlung, da macht sich keiner strafbar

bin mir ziemlich sicher das du valo streamen kannst

es gibt nen 13 jährigen radiant streamer der ist sogar twitch partner

Man darf auf Twitch zwar ab 13 streamen, jedoch kann es durchaus sein, dass du gebannt oder gemeldet wirst, da du Valorant erst ab 16 spielen darfst. Also eher nein.

Woher ich das weiß:Recherche

Du darfst Valorant in dem Alter nichtmal spielen. Wäre also blöd, wenn du öffentlich machst, das du ein Spiel spielst, das du nicht spielen darfst

Citx9
Fragesteller

ok mir wurde halt erzählt das das nur das empfohlene alter ist

vokzi  23.04.2023, 02:06
@Citx9

Stimmt auch wen deine Eltern dir es erlauben darfst du auch filme spiele ab 18 schauen oder spielen und ist nicht strafbar auch nicht für deine Eltern weil es Menschen gibt die ne frühere Reife haben und manche nicht.