Als Twitch Partner auf TikTok streamen?

2 Antworten

Nein.

Als Partner darfst du nur exclusiv auf Twitch streamen. Für Videos,Vlogs ect. kannst du aber weiterhin alle anderen Plattformen nutzen.

BlackOps3NewsFB
Fragesteller

Wie kann es sein, dass die Streamerin "Nadia" auf Twitch & TikTok streamt? Gibt es extra Verträge für solche Sachen?

willihinze  20.08.2022, 14:30
@BlackOps3NewsFB

Ja, Partnerverträge werden oft individuell zwischen Twitch und dem Streamer ausgehandelt. Wenn sie die Erlaubnis hat, dann darf sie das auch. Immer vorausgesetzt das "Nadia" auch Twitch-Partnerin ist xD. Manche haben auch eine Vertragsklausel das sie nur nicht zeitgleich auf zwei Plattformen streamen dürfen, sondern nur mit einer 24h Verzögerung.

Zitat von einer Website Namens own3.tv:

Du solltest allerdings darauf achten, dass du weder Twitch-Affiliate noch Twitch-Partner bist, denn als Creator mit diesem Status darf man nicht gleichzeitig auf Twitch und YouTube streamen, weil die Rechte an deinem Live-Content für 24 Stunden exklusiv an Twitch gehen.

Das heißt man darf als Twitch Partner oder Affiliate nicht auf tiktok und Twitch gleichzeitig live gehen.

Aber die Partnerquote liegt in Deutsch nur bei ca. 1 Prozent der aktiven Twitch Streamer, wahrscheinlich sind die Leute bei denen du das siehst einfach keine Twitch Partner.

PS: würde mich über eine "hilfreichste Antwort" freuen.